Fallout 76 soll die Spieler nicht nur durch eine riesige Welt lange an sich binden können, sondern auch durch den massiven Umfang an Nebenaufgaben.

 

Wer die Einschätzung des Umfangs von Bethesda zu den Nebenaufgaben in Fallout 76 hört, wird bei Assassin’s Creed: Odyssey nur müde lächeln. Denn im Assassinen-Abenteuer soll man rund 100 Stunden beschäftigt sein, wenn man alles an Aufgaben mitnimmt – inklusive Hauptstory. Im neuen postapokalyptischen Rollenspiel soll hingegen schon die Hauptgeschichte lange unterhalten. Etwa 40 Stunden sollen hier für die Story anfallen. Doch das spektakuläre ist hier wohl die ungefähre Angabe zum Umfang der Nebenquests. Denn in Fallout 76 warten rund 150 Stunden Nebenaufgaben auf euch – zum Release!

 

Hinzukommt, dass das Entwicklerstudio bereits an einem „aggressiven Post-Laun-Support“ arbeitet. Bedeutet wohl, dass es kurze Zeit nach der Veröffentlichung bereits mehr Content geben wird, der noch länger vor den Bildschirm fesseln soll. Die Geschichte an sich soll dabei spannender denn je sein, da sich das Spiel bekanntermaßen nicht pausieren lässt, wie die Hauptteile. So kann es passieren, dass man beim Bedienen eines Terminals hinterrücks angegriffen wird. So wird die Spannung konstant hoch gehalten und es wird klar, wie gefährlich die Welt doch ist. Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Steven Clark
    Steven Clark on 24. Oktober 2018

    Muss ja aber nicht zwingend heißen, dass die qualität der nebenquest auch gut ist. 😉

Hast du was zu sagen?