Kommt Half Life 3 dieses Jahr?

Das Jahr 2016 scheint für uns Gamer ein ganz besonderes zu werden. Allem Anschein nach soll dieses Jahr Half Life 3 erscheinen.

 

Die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Nachdem Bethesda bereits den Fallout-Anhängern den großen Wunsch erfüllen konnte endlich einen neuen Ableger zu liefern, bleibt der Wunsch nach einem Half Life 3 derzeit noch offen. Zwar ist bisher mehrmals darauf hingewiesen worden, dass man sich in der Entwicklung des Spiels befände, aber viele weitere Informationen und bestätigte Gerüchte bzw. Leaks gab es bisher nicht.

 

Valves Eigenart lässt sich so auch einfach nicht austreiben. Immer wieder hatten sie sich in der Vergangenheit kleine Späße überlegt, um die wartende Half Life Community abermals reinzulegen. Jetzt ist jedoch etwas ziemlich Interessantes im Internet aufgetaucht.

 

In einigen Fällen wissen Händler immer mehr als die Spieler (auch wenn sie teilweise selber Spieler sind). In regelmäßigen Abständen sind es die Webseiten von Amazon und Co., die meistens Hinweise darauf geben, welcher Titel wann erscheinen wird, bevor es überhaupt offiziell angekündigt wurde.

 

Auch mit Half Life 3 sieht das Ganze nicht anders aus. Der schwedische Händler webhallen.com hat auf seiner Seite tatsächlich schon das Spiel Half Life 3 aufgelistet. Zwar existiert dort kein Cover vom Spiel, aber dafür offenbart die Seite eine ganz andere wichtige Information: Den Release. Auch wenn kein genaues Datum angegeben wurde, ist von einer Veröffentlichung im Jahr 2016, also in diesem Jahr, die Rede. Da wir nicht wissen, wie lange diese Seite noch erhalten bleibt, haben wir keine Mühen gescheut und einen Screenshot gemacht:

 

Half Life 3 Release

 

Der Preis beläuft sich auf 365 schwedische Kronen, was nach dem aktuellen Wechselkurs fast 40€ entspricht. Ob man diesem Leak trauen kann, ist derzeit die wohl größte Frage. Seitens Valve gibt es zu diesem Fund bisher kein Statement. Sollte der Release allerdings stimmen, dürfte uns vermutlich bis spätestens auf der E3 etwas Großes erwarten.

 

Was sagt ihr zu den Informationen?

 

Quelle

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Tobias Garnix

    Wenn half life 3 jedes Jahr erscheint dann müssten doch ein Haufen Bugs drine sein ach Mist ist ja Valve da kauft man sich Level Kisten für 4 Cent und für 2,18€ den key und dann ist es das gleiche Level immer wieder 😀

  2. Björn Schulz

    schon wieder? erscheint inzwischen ja jedes Jahr 😛 zumindest den Jahresanfangsnews nach zu urteilen.

Hast du was zu sagen?