IMGN.PRO und Telepaths haben nach der diesjährigen Pax East beschlossen auf das Feedback der Fans zu hören und so wird Inner Chains um einen Monat verschoben.
Das polnische Entwicklerstudio Telepaths Tree nutzt bei Inner Chains die Unreal Engine 4 und konnte in den Videos, welche man bis jetzt sehen konnte, immer einen guten Eindruck hinterlassen. Bei Inner Chains handelt es sich um ein First-Person-Horrorspiel, das in einer surrealen und angsteinflößenden Welt angesiedelt ist. Unter vielen Gamern gilt der Titel als Geheimtipp und wird schon sehnlichst erwartet, doch anscheinend haben die Verantwortlichen beim Anspielen auf der diesjährigen Pax East feststellen müssen, dass es dem Titel positiv zugute kommt, wenn er verschoben wird. Eigentlich wäre der 20. April als Launch vorgesehen gewesen, doch man sei sich sicher, dass man die Zeit, welche man durch eben dieser Verschiebung gewonnen hat, gut nutzen wird. So sagte IMGN.PRO:
„Wir wollen allen Teilnehmern, welche an der PAX East teilnahmen, danken, dass sie sich die Zeit genommen haben unser aktuelles Projekt zu testen. Auf Grund ihres Feedbacks haben wir entschieden das Release Datum von Inner Chains zu verschieben. Das Spiel ist zwar fertig, aber wir wollen die Zeit für den nötigen Feinschliff nutzen und auch noch kleinere Feinheiten hinzufügen.Wir wollen wirklich das beste mögliche Erlebnis liefern!“
Um die Zeit zu überbrücken gibt es zudem einen neuen Trailer:
[youtube Link=https://www.youtube.com/watch?v=t_5XhVcf2so][/youtube]