Rainbow Six Siege präsentiert neue Map Outback

Für Rainbow Six Siege beginnt in wenigen Tagen die neue Operation Burnt Horizon. Darin enthalten ist unter anderem eine neue Map mit Namen „Outback“.

Es ist bereits das vierte Jahr, in dem sich die Entwickler aus dem Hause Ubisoft auf den Shooter Rainbow Six Siege fokussieren. 2019 wird auch schon in wenigen Tagen mit der neuen Season enthüllt, die erstmalig am 17. Februar auf einem Invitational via Twitch präsentiert wird. Doch schon jetzt erhalten wir erste Informationen zu dem, was uns erwarten wird.

Die Operation Burnt Horizon beinhaltet unter anderem die neue Map Outback, die die Entwickler anhand eines Blogeintrages und eines Trailers vorstellen. Hinter Outback verbirgt sich dabei eine Service Station im Herzen Australiens, die die weniger besuchten Highways des Landes aufleben lässt. Hier warten Einheimische mit ihrem besonderen Menü darauf besucht zu werden.

Doch leider gerät eines dieser Stationen in die Kontrolle eines nuklearen Konvois, was das Team von Rainbow verlangt, um die dortigen Probleme neutralisieren zu können.

Die Map soll leit eigenen Aussagen eines Level Designers durch die beiden Maps Oregon und Clubhouse inspiriert worden sein. Outback ist dabei in drei unterschiedliche Bereiche unterteilt: die Garage, das Motel und das Restaurant. Die einzelnen Orte sind durch die Farbschemen voneinander zu unterscheiden.

An sich ist Outback eine mittelgroße Karte, die nur über eine relativ begrenzte Anzahl an Türen verfügt. Roamer können sich jedoch durch das Sprengen der Wände neue Alternativen eröffnen. Wie die Map im Detail aussieht, verrät euch der Trailer:

Was haltet ihr von der neuen Map?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?