Neue Infos zum nächsten großen Assassin’s Creed

Einigen Quellen nach plant Ubisoft, den nächsten großen Assassin’s Creed Ableger, welcher vermutlich in Ägypten spielt, nicht 2016 zu veröffentlichen.

 

Seit 2009 hat Ubisoft jeden Herbst einen neuen Ableger der Assassin’s Creed Reihe veröffentlicht. Doch dieses Jahr könnte es anders sein.

 

Mehreren unterschiedlichen Quellen zufolge wird es dieses Jahr wahrscheinlich kein neues Assassin’s Creed geben. Das auf den Codenamen „Empire“ getaufte Spiel wird dann erst voraussichtlich 2017 erscheinen, nachdem Unity 2014 so gefloppt ist. Der zweijährige Rhythmus könnte zudem neuen Wind in das in den letzten Jahren abgeflaute Franchise bringen.

 

Auch wurden neue Gerüchte auf 4chan gestreut, in dem ein anonymer Verfasser angab, Entwickler bei Ubisoft zu sein. So schrieb er, dass das nächste Assassin’s Creed erst 2017 erscheinen und es in Ägypten spielen wird. Der Zeitraum des Spiels wird noch vor den Templern liegen, also eigentlich ein Prequel zu der gesamten Reihe.

 

Und obwohl die Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Entwicklers auf 4chan nicht bewiesen werden konnten, so gibt es doch überraschend viele Gemeinsamkeiten mit anderen Informationen zu dem Spiel, die bisher über mehrere Monate verteilt an die Öffentlichkeit gedrungen sind.

 

Assassin's Creed Charaktere

 

Nach der Veröffentlichung von dem verbuggten Assassin’s Creed Unity hatten Viele gefordert, den jährlichen Rhythmus zu unterbrechen. Gleichzeitig war laut einigen leitenden Ubisoft-Mitarbeitern die Enttäuschung durch Unity zum Teil mit Schuld an den schlechten Verkaufszahlen von Assassin’s Creed Syndicate.

 

Doch obwohl dieses Jahr wahrscheinlich kein großes Spiel von Ubisoft erscheinen wird, brauchen wir nicht auf Assassin’s Creed zu verzichten. So werden im Januar und im Februar die Side-Scroller Spiele Assassin’s Creed Chronicles India und Russia veröffentlicht. Zudem wird am 21. Dezember 2016 Michael Fassbenders Film in die Kinos kommen.

 

Als Ersatz für das eigentlich fehlende große Spiel von Ubisoft dieses Jahr könnte im Herbst 2016 ein Watch Dogs 2 veröffentlicht werden, welches in San Fransisco spielt. Nähere Infos dazu werden im Laufe des Jahres erwartet.

 

Eine offizielle Stellungnahme von seitens Ubisoft zu den hier dargelegten Informationen liegt uns bisher leider nicht vor.

 

Findet ihr es gut, dass Assassin’s Creed ab diesem Jahr wahrscheinlich nur noch alle zwei Jahre erscheinen wird?

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Pierre Pierre

    laaaaangweiliiig

  2. Georgij Gesh

    Hoffentlich ägypten 😱

Hast du was zu sagen?