Fallout 4 Automatron: So aktiviert ihr den DLC!

Ab dem 22. März ist mit dem Automatron DLC die erste kostenpflichtige Erweiterung für Fallout 4 auf dem Markt. Wir zeigen euch, wie ihr sie aktivieren könnt.

 

In dem ersten DLC Automatron von Fallout 4 verschlägt es euch in ein robotisches Abenteuer. Damit ihr die Erweiterung jedoch auch nutzen und spielen könnt, müsst ihr sie zunächst vorher aktivieren. Natürlich setzen wir an dieser Stelle auch voraus, dass ihr euch den DLC entweder im Zuge des Season Pass oder als Standalone Version geholt habt. Gleichzeitig müsst ihr bedenken, dass das DLC nicht ohne ist. Nur erfahrene Spieler, die bereits ein gewisses Level erreicht haben, sollten sich also mit den dargebotenen Quests befassen. Ladet den Content herunter und installiert ihn.

 

Vor allem Konsolenspieler sollten sehr aufmerksam sein, denn Besitzer einer PS4, die zudem über einen Season Pass verfügen, können nicht davon ausgehen, dass der Download automatisch gestartet wird. Aus diesem Grund müsst ihr in den Playstation Store gehen und den Download von dort aus in die Wege leiten.

 

Ist alles fertig und heruntergeladen, könnt ihr Fallout 4 starten. Allerdings solltet ihr nicht direkt loszocken, sondern vorher einen Blick auf die neue Option „Add-Ons“ im Menü werfen. Hier habt ihr die Möglichkeit zu überprüfen, welche Erweiterungen mittlerweile installiert wurden. Ist das Automatron DLC dort aufgelistet, könnt ihr ganz einfach euren zuletzt gespeicherten Stand starten und loslegen. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, gilt es zu überprüfen, ob ihr auch tatsächlich on und aktiv seid. Ein Neustart der Konsole wäre an dieser Stelle ratsam.

 

Innerhalb des Spiels wird die zum DLC freigeschaltete Quest in eurem Pip-Boy aufgelistet. Wird sie aktiviert, könnt ihr auf einmal überall im Commonwealth ein Signal wahrnehmen. Um die Nachricht dahinter verstehen zu können, müsst ihr lediglich den passenden Radiosender in eurem Pip-Boy einschalten und zuhören. Das dürfte die Quest aktualisieren und eurem Abenteuer steht nichts mehr im Wege!

 

Habt ihr euch das DLC geholt?

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?