Eigentlich hätte Bethesda nichts dagegen für Fallout 76 Crossplay-Support zu bieten. Doch leider macht ihnen Sony einen Strich durch die Rechnung.

 

Sobald ein Multiplayer eines Titels auf dem Plan steht, taucht die große Frage und gleichzeitig auch Bitte auf Seiten der Spieler-Community auf: Wird es eine Crossplay-Unterstützung geben? Zumindest zwischen den beiden Konsolen, der Xbox One und der Playstation 4, sollte dies theoretisch machbar sein. Sehr stark ist der Wunsch jedoch nach einer Möglichkeit, dass PC-Spieler mit den Konsoleros zocken können.

 

Dass es dabei nicht immer nur von den Publishern und Entwicklern abhängt, ob sich eine solche Funktion realisieren lässt, beweist Bethesda. In einem Interview mit unseren Kollegen von Gamestar spricht Todd Howard über das Crossplay-Feature und verkündet gleichermaßen, dass Fallout 76 so etwas nicht unterstützen wird. Den Grund dafür gibt er auch direkt mit an:

 

Wir würden es liebend gerne machen, aber aktuell ist es nicht möglich. […] Sony ist nicht so hilfreich, wie wir es uns wünschen würden.

 

Somit muss ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet werden, um das große asiatische Unternehmen von dieser Idee zu überzeugen. Und wir erfahren auch so, dass Bethesda durchaus Interesse daran hätte Fallout 76 im Crossplay zu unterstützen. Stellt sich also nur noch die Frage, ob Todd Howard und sein Team dies noch schaffen können oder, ob sich Sony weiterhin strikt dagegen hält.

 

Würdet ihr eine Crossplay-Unterstützung befürworten?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Chemixx Van Twitch

    Sony ist ja auch beschränkt ^^ Xbox play anywhere ist einfach die beste erfindung. Bis Sony das begreift, sind wir schon alle unter der Erde. Auch diese Exklusiv Titel geschichte ist halt mal sowas von beschränkt. Aber ohne diese würden ja fast alle auf den PC spielen und sony würde nichts mehr verkaufen mit ihrem PS+ scheiß. Komisch das MIcrosoft das hinkriegt xD

  2. Dennis Borges

    Das Problem ist Geld, die haben angst weniger einzufahren. War ja von anfang an klar das es um Kohle geht ^^ Und durch den alten Studio Chef von SOE haben wir ja eh die bestätigung 😉

Hast du was zu sagen?