Wir haben bereits in diesem Artikel über den heutigen Battlefield 4 Patch berichtet. Jetzt bekommt ihr von uns die Patchnotes nachgeliefert, da der Umfang der Änderungen ziemlich groß ist.
Über einige der Änderungen haben wir ja bereits berichtet, allerdings wollen wir euch natürlich nicht den vollen Umfang vorenthalten. Neben den allgemeinen Fixes gibt es mit diesem Patch auch plattformspezifische Fixes, aber nur für den PC und die PS3. Um den Rahmen des Artikels nicht zu sprengen findet ihr hier aber nur die wichtigsten Änderungen.
Wer sich alle Patchnotes durchlesen will, sollte die Quelle anklicken. Einige der Patchnotes waren auch schon vor Release des Patches verfügbar.
Neben den vielen kleinen Verbesserungen gibt es auch große Veränderungen und wir hoffen, dass Battlefield 4 dadurch wieder besser zu spielen ist. Neben den Fixes für zahlreiche Waffen gibt es auch Verbesserungen für einzelne Maps, die Luftfahrzeuge und fürs HUD. Für Jetpiloten am wichtigsten: Achtet verstärkt auf Büsche und genießt die neue Third-Person-Kamera. Für SLAM-Leger: Haltet einen Raketenwerfer bereit, drei SLAMs schalten keinen Panzer mehr aus, ihr benötigt dann aber nur noch einen Schuss mit dem Raketenwerfer.
Für die Granaten gibt es die oft geforderten Verbesserungen:
GRENADES
First grenade balance pass.
Highlights:
• Reduced initial capacity of RGO and v40 Minis by one.
• Reduced blast radius of RGO and v40 Minis requiring more accuracy for full damage.
• Increased the time it takes to refill explosives from ammo sources.
• These changes are an indirect buff to the Offensive and Grenadier specialization.
Zu den Verbesserungen bei Rush findet ihr folgendes in den Patchnotes:
RUSH IMPROVEMENTS
DICE <3 RUSH is an ongoing Battlefield 4 Community Test Initiative with the intent to improve Rush on base-game maps. This initial release includes new layouts and rule sets implemented on:
• Flood Zone
• Golmud Railway
• Hainan Resort
• Lancang Dam
• Operation Locker
• Paracel Storm
• Rogue Transmission
• Siege of Shanghai
• Zavod 311
Improvements to Dawnbreaker and further tweaks to the above maps will be looked at.
• Disabled Commander on the Rush game mode for all maps
Zum Schluss gibt es hier noch die plattformspezifischen Fixes:
PLATFORM SPECIFIC FIXES
PC
• Fix for a game crash.
• Added FOV slider (option) for the chase cameras of all vehicles.
• Fix for an issue where Users where unable to rebind gadgets to slot 1.
• Fixed an issue where the chat log settings wouldn’t properly function after a player exited the game.
• Tweaked latency indicator.
• Better post-processing for medium graphics settings.
• Fix for when the text input form clears when switching between EOR camera and scoreboard. The text now remains in place regardless of the game actions.
• Added an option to turn off the jets auto throttle feature.
PS3
• Fix for a game crash
• Fix for a crash that could occur during the end of round screen.
SERVER FIXES
• Fixed an issue where taking damage indicators (the red wedge) where pointing in the wrong direction.
• Lowered frame history time on all platforms to improve on ‘out of region’ player issues.
Habt ihr das Update schon geladen und konntet ihr signifikante Verbesserungen feststellen?