In Battlefield 4 kämpfen einige Spieler mit Netcode Problemen. Entwickler DICE ist sich diesem Problem bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung.
Immer mehr Leute aus der Community beschweren sich aktuell über die Netcode Probleme in dem Ego-Shooter Battlefield 4. Zahlreiche Videos tauchen im Internet auf, die dieses Problem sehr deutlich zeigen. Man kennt dieses Problem durchaus schon bei DICE und hat dies mit oberster Priorität angesetzt. Auf die Frage, ob man diese Netcode Probleme in den Griff bekommt, hat sich dazu Gustav Halling via Twitter geäußert:
„Die Netcode Probleme, die ich in einigen Videos gesehen habe, sind mit hoher Priorität versehen, wir arbeiten daran :)“
Natürlich ist die Community über solche Probleme nicht gerade erfreut. Einige bezeichnen Battlefield 4 als „unplayable“ andere merken wiederum nichts von solchen Problemen. Man kannte diese Vorfälle aber auch schon aus Battlefield 3. DICE verspricht, dass man bereits hart an der Behebung einiger Bugs arbeitet und in Kürze einen Serverpatch und ein Clientupdate veröffentlichen wird. Wann jedoch die Updates genau erscheinen ist noch nicht bekannt. In einem Video Interview sprach Patrick Bach unter anderem auch über den Netcode in Battlefield:
„Wir haben eine Menge getan um den Netcode zu verbessern, aber ich denke es wichtig ist zu verstehen, dass man nie einen perfekten Netcode bei einem Spiel wie Battlefield 4 haben wird. Aufgrund der Komplexibilität mit der Anzahl der Spieler, Fahrzeugen, Projektil-Flugbahnen, Zerstörung etc. ist es nicht möglich einen perfekten Netcode zu haben. Zu viele Dinge können schief gehen.“
Hier das Interview mit Patrick Bach:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NJveahOUDrE[/youtube]
Und hier noch ein Beispiel wie ein Problem mit dem Netcode aussieht:
[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=cmZ6o5HWrAg[/youtube]