Heute hat nach langem Warten endlich die Beta Phase von Battlefield 4 gestartet und dementsprechend tauchen immer mehr neue Informationen auf. In einem neuen Video wird uns die Map „Flood Zone“ etwas genauer gezeigt.
Gleich am Anfang des Videos zeigt Lead MP Designer Thomas Andersson von DICE mittels hauseigenem Level Editor eine Übersicht zur Map Flood Zone. Im Kartenlayout haben die Entwickler eingezeichnet, welcher Bereich der gesamten Map für den Team Deathmatch Modus relevant sein wird. Neben dem Team Deathmatch Radius sieht man auch zwei eingezeichnete Linien, die den Spielverlauf für die beiden Modi Rush und Conquest darstellen.
Ein kleiner Flug durch die gesamte Map fehlt natürlich auch nicht und Andersson erklärt zugleich, wie das Fluten der Straßen mittels Levolution den Spielverlauf drastisch verändern wird. Wenn die Überflutung durch Zerstörung des Damms eingeleitet wird, steigt der Wasserspiegel in der Stadt um etwa 4 Meter, wodurch Land-Fahrzeuge auf den Straßen nicht mehr eingesetzt werden können. Wo manche Bereiche durch Steigen des Wassers nicht mehr zugänglich werden öffnen sich neue Wege, da man beispielsweise in Gebäudenbereiche kommt, die vorher aufgrund ihrer Höhe nicht erreichbar waren. Außenbereiche wie der Park oder die Tankstelle bleiben bei Überflutung erreichbar, jedoch muss man den ganzen Weg zu den Punkten schwimmend oder mittels Boot zurücklegen. Einer der vielen Aussichtspunkte wird direkt zum Damm zeigen – von dort aus wird man den Bereich gut im Auge behalten können um eine Zerstörung je nach Situation zu verhindern oder einzuleiten. Zum Abschluss leitet Andersson die Überflutung ein und zeigt uns, wie der steigende Wasserspiegel die Umgebung verändert.
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