In einem Interview gibt Electronic Arts‘ Patrick Söderlund bekannt, dass man die Entwicklung der kommenden Titel wie Battlefield 4 und Need for Speed: Rivals explizit auf die Next-Gen Konsolen getrimmt hat.
Wie bereits bekannt ist, werden Electronic Arts Blockbuster Titel Battlefield 4 und Need for Speed: Rivals sowohl für die aktuellen Konsolen erscheinen, als auch für die Playstation 4 und die Xbox One. Man bezeichnet dies als sogenannte Cross-Gen-Titel. Sollte man sich hier aber nicht Sorgen um die deutlich geringere Leistung der aktuellen Konsolen machen beziehungsweise wird dabei nicht die Qualität bei den Next-Gen Versionen darunter leiden?
Nein, sagt hierzu Electronic Arts‘ Executive Vice President Patrick Soderlund. In einem aktuellen Interview gegenüber den Kollegen von mcvuk.com verrät Söderlund, dass man diese Titel von Grund auf für die Next-Gen Konsolen entwickelt hat:
Battlefield 4 und Need for Speed wurden dieses Jahr von Grund auf für Next-Gen Konsolen entwickelt und werden für die aktuellen Konsolen herab skaliert. Anstatt ein Spiel für aktuelle Konsolen zu entwickeln und dieses dann hoch zu skalieren, haben wir dieses Mal den anderen Weg gewählt.
Dieser Aussage zu Folge, werden diese Spiele die Leistungen der Playstation 4 und der Xbox One vollständig nutzen, um keine Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. Das ganze Interview findet ihr hier bei mcvuk.com.