Die Pressekonferenz von EA auf der gamescom 2014 ist vorbei. Sie hat uns aber ein schönes Gameplay zum Singleplayer-Modus aus „Battlefield Hardline“ dagelassen.
Der Singleplayer von „Battlefield Hardline“ beginnt mit einem Verrat. Mark und Nick, zwei Hauptcharaktere, werden gefangen genommen. Sie brechen aus und müssen sich klammheimlich davon machen, ohne allzu große Aufmerksamkeit zu erregen.
Schleichen und hinterrücks Gegner erledigen sind die ersten Dinge, auf die der Fokus gelegt wird. Um die Aufmerksamkeit potenzieller Feinde zu lenken, können Patronenhülsen in eine dunkle Ecke geschmissen werden, was die Gegner natürlich sofort dazu anregt, nachzusehen, was die Ursache für das Geräusch ist. Mit dem Scanner kann die Umgebung durchleuchtet werden, um Objekte, Waffen und Alarmeinrichtungen ausfindig zu machen und die einzelnen Feinde zu identifizieren. Mit der Option „Freeze“ drehen sich die Feinde zu dir um und lassen ihre Waffen fallen, um sich zu ergeben. So können Eskalationen vermieden werden und ihr könnt sie ganz leicht ausknocken und mit Handschellen fesseln. Wie ihr letzten Endes aus eurer Situation herauskommt, bleibt euch überlassen. Ob ihr die Gegner tasert, umliegende Tanks in die Luft sprengt oder über den Köpfen der Gegner hinweg auf einer Zipline fährt, könnt ihr entscheiden.
Zusätzlich wurde im Rahmen der Pressekonferenz bekanntgegeben, dass auf der gamescom zwei weitere Modi aus dem Multiplayer von „Battlefield Hardline“ angespielt werden können. Einer von ihnen trägt den Namen „Rescue“, wo ihr die Aufgabe habt, ein Lager voller Krimineller auszuräuchern und die darin gefangenen Geiseln zu befreien.
Was haltet ihr von diesem neuen Material?
Hier der Singleplayer:
Und hier der Multiplayer: