Die Frostbite Engine ist sehr vielseitig und liefert somit einige Möglichkeiten sie einzusetzen. Electronic Arts wird die Engine aber nie lizenzieren um diese für andere Entwicklerstudios verfügbar zu machen.
Der Großteil von euch wird die von DICE entwickelte Frostbite Engine aus Battlefield kennen. Auch der kommende Ableger Battlefield 4 wird auf der neuen Frostbite Enigne 3 basieren. Die Engine wird aber auch bei einer ganz anderen Art von Spielen verwendet wie zum Beispiel bei Need for Speed: Rivals, dass von einem neuen Entwicklerstudio von Electronic Arts namens Ghost Games entwickelt wird. Man wird die Engine aber auch bei dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition finden, das von Bioware entwickelt wird.
Bei Electronic Arts ist man sehr stolz auf die Frostbite Engine und man hat vor, diese nur für eigene Spiele zu verwenden. Executive Producer von Need for Speed: Rivals Marcus Nilsson äußert sich dazu in einem Interview gegenüber den Kollegen von Pocket-lint und nimmt hier das Modell der Unreal Engine zum Vergleich:
Die Frostbite Engine wird niemals so sein wie die Unreal Engine, weil wir sie auf keinen Fall von anderen nutzen lassen werden! […] Die Engine gehört EA und EA wird darauf aufbauen. Ich kann nicht über die Strategie zur Frostbite 3 Engine reden, aber ich kann ich euch sagen, dass Frostbite 3 für uns nicht nur großartige Ergebnisse auf den Bildschirm bringt, es geht auch darum wie die Entwickler damit arbeiten können.