Droht dem kommenden Electronic Arts Titel Titanfall ebenso ein Desaster wie dem vor kurzem veröffentlichten Battlefield 4?
Seit dem Release des Blockbusters Battlefield 4 schlagen sich die Entwickler DICE und EA durch Bugs sowie Serverfehler des Multiplayers. Viele der bestehenden Fehler konnten zur Freude der Spieler behoben werden, doch besteht beim kommenden EA Titel dieselbe Gefahr? Laut einem Interview mit EA Games Executive Vice President Patrick Söderlund bestünde diese Gefahr nicht, er freue sich auf den Release von Titanfall.
Laut Söderlund arbeitet ein Klasse-Team von Mitarbeitern aus Respawn Entertainment und Microsoft gemeinsam, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten. Battlefield hätte momentan einen schweren Stand, da das Spiel sehr komplex sei und auf vier unterschiedlichen Konsolen sowie Computer veröffentlicht worden ist. Titanfall hingegen kommt nur für Xbox und Computer raus dadurch minimiert man schon Fehler auf den Plattformen. Für die Computerspieler folgten weitere Probleme wenn 64 Spieler gleichzeitig die Server stürmten. Titanfall ist diesbezüglich radikal und reduziert die Spielerzahlen, was aber andere Beweggründe zu Folge hatte – wir berichteten. Ebenso entwickelten die Macher von Titanfall multiple Programme um primäre Probleme gleich zu lösen und eine Stabilität des Spieles zu gewährleisten. Wichtig ist EA aus den Fehlern von Battlefield 4 zu lernen um diese zu verbessern, deswegen soll der Start von Titanfall nicht zu einem Desaster werden.
Habt ihr noch Vertrauen in die Worte von EA?