Der Mech-Shooter von Respawn lässt uns noch bis Mitte März 2014 warten bis wir ihn dann offiziell Spielen können. Aus einem aktuellen Video konnten wir nun nähere Details zu den einzelnen Waffen und Fähigkeiten entnehmen, die wir hier zusammengefasst haben. Wir werden die einzelnen Artikel stets für euch aktuell halten.
Waffen
- Schussmodus: vollautomatisch
- Projektile: Kugeln großen Kalibers
- Magazingröße: 80 Schuss
- Insg. Fassungsvermögen: 320Schuss
- Besonderheiten: Maschinengewehr, dessen hohe Feuerrate und relativ große Projektile hohen Schaden anrichten können
- Schussmodus: halbautomatisch (4 Raketen pro Schuss)
- Projektile: Cluster-Raketen
- Magazingröße: 16 Schuss
- Insg. Fassungsvermögen: 180 Schuss
- Besonderheiten: klassischer Raketenwerfer, dessen Raketen bei Aufprall explodieren und hohen Explosionschaden anrichten
- Schussmodus: halbautomatisch
- Projektile: hochexplosive 40mm Granaten
- Magazingröße: 14 Schuss
- Insg. Fassungsvermögen: 56 Schuss
- Besonderheiten: Granatenwerfer, dessen Projektile bei Aufprall sofort in die Luft gehen und hohen Explosionsschaden anrichten
- Schussmodus: einzelschuss
- Projektile: Energieblitz
- Magazingröße: 1 Schuss
- Insg. Fassungsvermögen: 1 Schuss
- Besonderheiten: Mächtiger Elektroschuss, welcher nur einmal pro Titan benutzt werden kann, allerdings damit auch mehrere Gegner auf einmal ausgeschaltet werden können
- Schussmodus: einzelschuss
- Projektile: geladener Impuls
- Magazingröße: 3
- Insg. Fassungsvermögen: N/A
- Besonderheiten: Beim hereinzoomen wird die Waffe in mehreren Schritten bis zum Maximum aufgeladen, was den Schuss dann verstärkt. Diese Aufladung kann unbegrenzt gehalten werden.
- Schussmodus: halbautomatisch (3-Granaten pro Schuss)
- Projektile: Granaten
- Magazingröße: 9
- Insg. Fassungsvermögen: N/A
- Besonderheiten: Die Waffe übertrifft sich beim Aufräumen von mehreren Gegnern und ihre Granaten explodieren beim Aufprall mit Rüstung, was im Kampf gegen andere Titans sehr effektiv ist.
Fähigkeiten
Der Vortex-Blocker ist eine Fähigkeit, die es dem Titan ermöglicht einkommende Projektile aufzuhalten und nach kurzer Zeit auf den Schießenden zurückzufeuern. Dabei können nur Schüsse und Raketen geblockt werden, während Energiestöße, wie die von der Arc-Kanone durch den Vortex-Blocker hindurch gehen. Natürlich denkt man, dass sowas im Anhieb ziemlich stark sein wird, dies ist nicht der Fall. Man muss auch vorsichtig mit dieser Fähigkeit umgehen, denn man blockt nur die Schüsse aus einer Seite, was die Anfälligkeit von Schüssen von hinten größer macht. Außerdem explodieren die geblockten Projektile irgendwann, wenn man sie zu lange an sich hält.
Diese Waffe wird als Fähigkeit ausgewählt und wird an der der Schulter des Titans angebracht und richtet hohen Explosivschaden an, mit der man die Nachladezeit der normalen Waffen während des Gefechtes überbrücken kann. Obwohl sie schwer zu handhaben ist, ist sie genau in diesen Situationen auf näherer Entfernung sehr nützlich und kann oftmals das Leben retten.
Der elektrische Rauch ist dazu da, um entweder die eigenen Truppen zu unterstützen, oder um die gegnerischen Einheit zu stören. Dieser Rauch breitet sich da aus, wo der Titan hingeschossen hat und dort sind verbündete Einheiten schwerer oder sogar gar nicht zu erkennen, während gegnerische Titans durch die Statik gestört, desorientiert und dessen Ausrüstungen für kurze Zeit deaktiviert werden.
Falls euch die Klassen der Titanen interessieren, schaut doch einmal hier vorbei.