Kommen noch mehr Xbox-Spiele für den PC?

Nachdem bekannt wurde, dass Quantum Break für Windows 10 erscheinen wird, gibt es nun Gerüchte, dass weitere hochkarätige Spiele von der Xbox auf den PC portiert werden sollen.

 

In einem Podcast gelang vor Kurzem die Information an die Öffentlichkeit, dass das eigentlich als exklusiv für die Xbox geplante Spiel Quantum Break auch für PC Nutzer in dem Windows Store zu erwerben sein wird. Das gefiel natürlich nicht jedem Nutzer. Zu der Veröffentlichung gibt es in diesem Artikel weitere Informationen.

 

Doch nun wurden weitere Gerüchte laut, die vermuten, dass weitere hochkarätige Spiele von der Xbox One auf dem PC verfügbar werden sollen. Darunter sind recht bekannte und sehr beliebte Spiele wie Forza 6, Forza Horizon 3 oder auch Gears of War 4. Laut WPDang versucht Microsoft dadurch, Windows 10 und den Windows Store unter die Massen zu bringen und beliebter zu machen. So konnte man kurzzeitig auch einen passenden Artikel dazu auf Gamespot finden, er wurde jedoch schnell wieder gelöscht.

 

Xbox-to-PC_gamespot

 

Wenn sich die Gerüchte als wahr herausstellen, werden wir in Zukunft möglicherweise weitere Spiele von der Xbox auf dem PC spielen können. Zudem würde dadurch die potentzielle Spielerbasis von Microsoft gehörig gesteigert werden, da dank Virtual Reality und der heutigen Technik immer mehr Spieler einen PC besitzen. So würde Microsoft deutlich aufholen zu den Konkurrenten Steam und Sony.

 

Nachdem Microsoft letztes Jahr verkündigte, dass Spiele wie Gears of War Ultimate Edition, Halo Wars 2 und Killer Instinct auf Windows 10 verfügbar sein werde, und Quantum Break auch auf dem PC erscheint, ist durchaus plausibel, dass wir in Zukunft mit Gears of War 4 und Forza 6 auf Windows 10 rechnen können.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz

    In einem Po.

  2. Robert Lützen

    Martin Springer Marcel Gehling

  3. Daniel Bun

    Hoffentlich wird die Grafik für den PC hoch skaliert und einstellbar sein.

Hast du was zu sagen?