Mit der VR-Brille Oculus Rift wird man in die virtuelle Welt der Spiele eintauchen können. Doch wie gestaltet sich eigentlich die Steuerung?
Über die VR-Brille von Oculus wurde schon so einiges verraten, wie beispielsweise die empfohlenen Systemanforderungen und der etwaige Zeitraum, in dem das Gerät auf dem Markt erscheinen soll. Über ein wichtiges Detail wurden allerdings bisher wenige Informationen preisgegeben.
Wenn man die Oculus Rift einmal aufgesetzt hat, kann man in die unterschiedlichsten Fantasiewelten abtauchen und sich so richtig fühlen, als würde man in einem Game sein. Das ist zwar schön und gut, aber wie genau steuert man sich dann? Wie kann man sich bewegen, nach einer Waffe greifen, Dinge aufsammeln und Türen öffnen? Natürlich wird das Oculus Rift auch einen Controller besitzen. Aber wie wird dieser aussehen und wird er irgendwelche besonderen Features besitzen?
Der CEO Brendan Iribe versprach auf der Code Conference, dass man auf der Electronic Entertainment Expo, besser bekannt als E3, auf den Controller eingehen werde. Eigentlich müsste hierbei im Plural gesprochen werden, denn Iribe verriet jetzt schon, dass es nicht nur ein Gerät geben wird. Nähere Details werden dann wohl erst Mitte Juni 2015 offenbart, wenn die Messe in Los Angeles startet.
Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen oder Wünsche für den Controller?