Resident Evil 7 an der Xbox One dadden um dann kurz darauf am Rechner an derselben Stelle weiterzuspielen zu können? Kein Problem!
Nach langer Zeit des Wartens erscheint am 24. Januar 2017 mit Resident Evil 7 endlich der neueste Ableger der Reihe. Dieser besinnt sich auch endlich wieder seiner alten Stärken und rückt den Suvival-Horror wieder in den Vordergrund. Wer sich bereits vorab ein eigenes Bild von dem Spiel machen will, kann sich bereits die „Beginning Hour“ Demo herunterladen. Diese ist derzeit jedoch nur im Playstation Store verfügbar und verlangt zwingend ein Playstation Plus Abonnement. Selbstverständlich wird das Hauptspiel aber auch für weitere Plattformen erscheinen. Demnach wird man auf dem PC, der Playstation 4 und der Xbox One in den Genuss des Spiels kommen.
Nun gab Capcom gegenüber den Kollegen von IGN noch ein sehr interessantes Detail preis. Demnach wird Resident Evil 7 über eine Cross-Save Funktion zwischen der Xbox One und dem PC verfügen. Das heißt ihr spielt ganz normal auf der Xbox One und speichert ab. Daraufhin könnt ihr euch auch an den PC setzen und dort an genau der gleichen Stelle weiterspielen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn ihr am PC die Version aus dem Microsoft Store besitzt. Mit der Steam-Version beispielsweise wird dies demnach nicht funktionieren.
Normalerweise sind Titel mit dieser Cross-Save Funktion Bestandteil des „Play Anywhere“-Programms. Das Besondere an diesem Programm ist, dass man zum Beispiel mit dem Kauf der Xbox One-Version auch die passende PC-Version für den Microsoft Store erhält. Bis jetzt wurde jedoch von keiner Seite eine Bestätigung für dieses Programm veröffentlicht. Wir werden euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch schon auf das Game oder habt ihr kein Interesse mehr an einem neuen Resident Evil Teil.