Resident Evil 2, 3 & 7 erhalten Next Gen Upgrade!

Resident Evil 2, 3 und 7 sind schon bald auf der aktuellen Konsolengeneration verfügbar. Das haben die Entwickler offiziell auf Twitter bekannt gegeben.

 

Der Weg für eines der beliebtesten Horror-Franchise wird für die aktuelle Konsolengeneration geebnet. Nicht nur ein Resident Evil Ableger, sondern insgesamt drei an der Zahl – Resident Evil 2, 3 und 7, werden schon bald für die Playstation 5 und Xbox Series S sowie X verfügbar gemacht.

 

Wann genau wir uns über das Upgrade freuen dürfen, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Entwickler versprechen jedoch mit einem Release in diesem Jahr. Gleichzeitig weisen sie daraufhin, dass alle Spieler, die den Titel bereits auf der Vorgänger-Konsolengeneration erworben haben, das Upgrade komplett kostenfrei erhalten.

 

Hauptfokus der neuen Version sind die visuellen Anpassungen und Verbesserungen, wozu es auch schon erste Bilder gibt, um die Spieler bereits auf das Kommende wärmstens vorzubereiten. Es ist aber auch davon auszugehen, dass weitere Features, mit denen die neue Konsolengeneration unter anderem auch beworben wird, unterstützt werden.

 

Tatsächlich gehen die PC-Spieler an dieser ganzen Aktion noch nicht einmal leer aus! Mit Release des Upgrades soll auch ein entsprechendes Upgrade für die PC-Version erscheinen, welches ebenfalls den aktuellen Ansprüchen auf den Rechenmaschinen gerecht werden soll.

 

Da kann man sich ja eigentlich nur noch auf den Release freuen, oder?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.