
Der Analyst Michael Pachter ist sich sicher, Ubisoft wird in diesem Jahr ein neues Splinter Cell, Rainbow Six und Watch Dogs präsentieren.
Wenn es nach dem Analysten Michael Pachter geht, wird dies ein großartiges Jahr von Fans der Ubisoft-Franchises. Denn laut ihm wird es 2019 gleich mehrere Fortsetzungen zu Top-Titeln geben. Insgesamt sollen drei große Spiele noch angekündigt werden, ein viertes ist bereits bekannt. Neben Skull & Bones soll es demnach ein neues Splinter Cell geben. Spekulationen um einen weiteren Ableger der Stealth-Action-Reihe gibt es bereits seit Längerem. Doch bekundete der französische Publisher erst vor Kurzem erneut das Interesse an der Marke.
Es scheint also durchaus realistisch, wenn auch die Ankündigung noch aussteht. Außerdem plant man bei Ubisoft wohl auch noch mit zwei weiteren großen, bekannten Marken. Laut Pachter sollen dies Watch Dogs 3 und ein neuer Teil zu Rainbow Six. Details zu den Spielern nannte der Analyst zwar nicht, dennoch könnte es durchaus spannend werden, sollten sich seine Prognosen bewahrheiten. Gerade was das Unternehmen mit einem neuen Rainbow Six-Ableger vor hat, ist wohl die spannendste Frage. Bisher äußerten sich die Franzosen aber nicht zu den Aussagen des Amerikaners. Die erste Gelegenheit für größere Ankündigungen ist die Game Developers Conference in San Francisco, die vom 18. bis 22. März 2019 stattfindet.