
Wenn ihr im Epic Game Store innerhalb kürzester Zeit zu viele neue Spiele erwirbt, müsst ihr damit rechnen, dass es irgendwann zu einer Sperrung kommt, die das Kaufen weiterer Titel verhindert.
Aktuell hat Epic Games den Epic Mega Sale auf der eigenen Vertriebsplattform gestartet. Spieler haben also die Gelegenheit sich zahlreiche Titel mit bis zu 75 Prozent Nachlass zu holen und können zudem auch noch von dem 10-Euro-Rabatt on top Gebrauch nehmen.
Doch so schön die ganze Aktion sich auch anhören mag, sie birgt auch einen großen Nachteil, wie ein Spieler nun am eigenen Leib zu spüren bekam. Der Streamer Patrick Boivin veröffentlichte einen Screenshot auf Twitter, auf dem zu erkennen ist, dass sein Account für weitere Einkäufe geblockt wurde.
Zuvor gab er bereits in einem Tweet bekannt, dass die Nachricht nach dem Kauf von insgesamt fünf Spielen erfolgt war. Biovin zeigte sich diesbezüglich gleichermaßen verärgert und belustigt. Epic Games bestätigte danach, dass ein solcher Fall tatsächlich eintreten könne, da es Bestandteil der Regeln ist, um einen Betrug im Epic Games Store zu vermeiden.
In der Community ist man äußerst gespalten zu der Thematik. Die einen fingen diese Regelungen gar nicht einmal so schlecht und befürworten sie sogar, während andere wiederum nur mit dem Kopf schütteln können. Insbesondere Spieler, die den Epic Games Store bislang äußerst skeptisch betrachtet haben, dürften eine gewisse Schadenfreude darüber besitzen.
Was haltet ihr von dieser Sperrung?