
Der Patch 5.2 sorgte für grundlegende Veränderungen im Spiel Battlefield 5 und machte damit die überwiegende Mehrheit unzufrieden. Nun gibt es jedoch die Möglichkeit sich dazu zu äußern.
EA hat für Battlefield 5 den Patch 5.2 ausgerollt und damit einige grundlegende Veränderungen im Waffenbalancing betrieben. Diese beziehen sich allen voran auf eine erhöhte Time to Kill, bei dem mehr Treffer für das Töten eines Gegners benötigt werden.
Aufgrund dessen kam es ebenfalls zu Anpassungen der Schadensmodelle von Waffen, was die Spieler dazu bewegte, ihre Lieblinge nicht mehr so benutzen zu können, wie man es anfangs noch gewohnt war. Zuletzt gab es auch noch einmal Kritik zu dem eingebauten 3D-Spotting Feature, welches insbesondere den Neulingen zu Gute kommt, da sich die Gegner so noch einmal besser erspähen lassen.
Auf Reddit wird der Unmut über die Inhalte des Patches erst so richtig deutlich. Die Spieler beschweren sich über die Veränderungen, fühlen sich missverstanden und wollen Battlefield 5 schließlich auch den Rücken kehren.
Vermutlich auch aufgrund dieser Reaktionen hat sich EA dazu entschlossen auf Twitter einen Post zu veröffentlichten, um die Meinungen der Spieler zu dem neuen Patch im Rahmen einer Umfrage einzuholen. Vielleicht ist also noch nicht alles verloren und die Einstellungen werden zurückgesetzt.
Solltet ihr also ebenfalls daran interessiert sein wieder mit der gewohnten Time to Kill und eurer Lieblingswaffe auf das Schlachtfeld zu marschieren, dann gelangt ihr hier zu der besagten Umfrage.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Patch?
Auch interessant: Seit dem 12. Dezember ist die neue Map Wake Island da!