
Das Warten auf ein neues Update für Ghost Recon Breakpoint hat bald ein Ende, einen ersten Vorgeschmack auf die Änderungen hat Ubisoft jetzt gegeben.
Seit dem letzten Update für Ghost Recon Breakpoint sind inzwischen mehrere Monate vergangen. Das Verschieben von Patches gehört bei den Entwicklern von Ubisoft Paris wohl inzwischen schon zum guten Ton, könnte man meinen. Nächsten Mittwoch, den 15. Juli 2020, soll es dann aber endlich soweit sein: Breakpoint erhält dann das Update auf Version 2.1.0.
Die meisten Erwartungen der Fans sind natürlich auf die AI-Teammates gerichtet, welche mit dem Patch ins Spiel eingefügt werden sollen. Allerdings haben die Entwickler noch weitere Leckerbissen für die Community, unter anderem zahlreiche Anpassungen am Gunsmith.
Ein viel gefordertes Feature war die Möglichkeit, Trigger zwischen einzelnen Feuermodi wechseln zu können. Für mehrere Waffen in allen Kategorien können Spieler nach dem Update deshalb zwischen Single/Full Auto und Burst/Full Auto Triggern wählen.
Ubisoft ändert darüber hinaus die Positionierung einiger Frontgriff-Waffenaufsätze auf Basis des Feedbacks aus der Community. Davon betroffen sind Sturmgewehre, SMGs und Schrotflinten.
Neben den Anpassungen bringt das neue Update auch einige komplett neue Attachments. Außerdem geben die Entwickler einen Ausblick auf die Zukunft des Gunsmiths. Neben drei neuen Visieren/Fernrohren für verschiedene Waffen wird das Arsenal durch einige neue Muzzle- und Magazin-Optionen erweitert. In Zukunft sollen Anpassungen für Schulterstützen möglich gemacht werden und auch weitere komplett neue Aufsätze ins Spiel kommen. Die volle Liste der Gunsmith-Änderungen findet ihr auf der offiziellen Website von Ghost Recon Breakpoint.
Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint ist ein taktischer Open-World-Shooter, welcher von Ubisoft Paris entwickelt wird und am 4. Oktober 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen ist. Es ist das elfte Spiel der Ghost-Recon-Reihe und ist ein Sequel zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands.