Die Entwicklerteams des Shooters Tom Clancy’s The Division, der im Moment bei Ubisoft entwickelt wird, bekommen wohl neue Unterstützung. Dies gab Tony Key in einem Interview bekannt.
Im Interview erzählte Ubisofts Marketing-Vize Tony Key vom Entwicklunglungsfortschritt des kommenden Online-Taktik-Shooters. Nach seinen Angaben sind die Teams mit der Entwicklung des Spiels schon enorm weit. Trotzdem möchte Ubisoft weitere Entwickler mit The Division beauftragen. Das Basisteam von Massive Entertainment arbeitet im Moment bereits am Feinschliff, bekommt aber von Ubisoft zusätzlich einige Mitarbeiter abgetreten. Da Ubisoft über mehr als 7000 Angestellte verfügt, stellt es kein Problem dar, eine geringe Anzahl von ihnen in ein anderes Team zu stecken. Die Aufgabenbereiche, die das Ubisoft-Team bei der Entwicklung von Tom Clancy’s The Division über nehmen soll, ließ sich Tony Key jedoch nicht entlocken.
Zusätzlich dazu wurden erste Details zum Multiplayer bekannt gegeben. Der Mehrspielermodus in dem Online-Shooter soll unter Anderem komplett ohne Klassensystem auskommen. Der Spieler kann die verwendete Ausrüstung und die Waffen also unabhängig von klassenspezifischen Einsatzbereichen anpassen. Auch über das Clansystem gibt es neue Informationen. So steht fest, dass es in The Division Clans geben wird, man in diese jedoch zu jeder Zeit eintreten und sie auch wieder verlassen kann. Es wird also scheinbar keine geschlossenen Clans geben, wie man es aus aktuellen Online-Shootern kennt.
Es ist momentan noch nicht bekannt, wann Tom Clancy’s The Division erscheint. Ebenso wenig sind die Plattformen bekannt, auf denen es erscheinen soll. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.