Tomb Raider gehört wohl schon seit einiger Zeit zu einer der bekanntesten und beliebtesten Action-Shooter-Serien, die der Gaming-Markt zu bieten hat. Nun kündigte Square Enix die Fortsetzung des Titels für die Next- Gen Konsolen an.
Phil Rogers, CEO von Square Enix, postete nun auf dem offiziellen Blog des Publishers Informationen, die besagen, dass wohl schon der nächste Teil der Erfolgsgeschichte in Arbeit ist. Genauere Informationen was das Story-Board oder die genaue Inszenierung angeht gab der CEO allerdings noch nicht.
Sicher ist aber, dass sich wohl einiges Verändern wird. In seinem Post gab Phil Rogers an, dass sich die von Square Enix veröffentlichten Spiele im Allgemeinen ändern werden. Die Zeiten würden sich ändern und es wäre nun soweit, den Spielern unter anderem mehr Freiheiten in Bezug auf den Spielverlauf zu geben. Auf Tomb Raider bezogen hieße dies wohl, dass man eine Kampagne bilden werde, die nicht mehr so linear von statten gehen würde, und man den Kunden mehr Freiräume für eigene Wege geben werde. Square Enix werde auch für die Next-Gen Konsolen produzieren und sich dabei überwiegend auf tripple-A-Spiele konzentrieren. Des Weiteren will Square Enix sich darum kümmern, dass sich nicht nur die Qualität der Spiele immer weiter steigert, sondern auch, dass die Zeit zwischen den einzelnen Spieleveröffentlichungen so gering wir nur möglich ist.