Wenn Ubisoft glauben schenkt, wird The Division eine Mehrspieler-Komponente haben, die einiges an Spannung verspricht.
Ein Titel welcher für die Next-Gen Konsolen mit Sicherheit von vielen erwartet wird, ist Tom Clancy’s The Division, welches auf der E3 im Juni für großes staunen sorgte. The Devision soll ein Open-World-Online-Rollenspiel werden und wird exklusiv für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Wie man aus der offiziellen Ankündigung vor ein paar Wochen entnehmen kann, wird The Division auch eine PVP-Erfahrung bieten. Ubisoft’s Entwickler sprachen vor kurzem in einem Interview genauer darüber und versicherten, dass The Division einige bedeutende PVP-Mechaniken aufbringen wird. Der Spieler wird ständig den Gedanken im Hinterkopf behalten müssen, dass er was zu verlieren hat. Wenn man im Spiel, ins Gras beißt, verliert man seine hart verdiente Ausrüstung, inklusive der selbst geschaffenen Items.
Wir wollen, dass der Mehrspieler-Modus definitiv bedeutsam ist. Und die Tatsache, dass du etwas zu verlieren hast, sorgt dafür, dass der Multiplayer bedeutsam ist. Hier geht es um viel mehr als nur das Aufstellen eines Highscores auf einer Mehrspieler-Map. […] Ein weiteres wichtiges Element des PvP ist nicht zu wissen, woher die Gefahr kommt. Nicht zu wissen, wer im Endeffekt die Bedrohung darstellt. Wir wollen damit spielen, um die Erfahrung zu erweitern
Anschließend wird aber erwähnt, dass es natürlich auch die Möglichkeit gäbe, seine verlorene Ausrüstung zurück zu bekommen. Leider gab es keine weiteren Informationen dazu. Vielleicht erfahren wir etwas mehr auf der Gamescom. Ein Konkretes Release-Datum ist für Tom Clancy’s The Division noch nicht gegeben.