Laut einem durchgesickerten Forum Post, wird Microsoft in ihrem digitalen Spiele-Marktplatz den Usern die Möglichkeit geben, Spiele zum Weiterverkauf anbieten zu können.
Durch einen User von NeoGaf Namens “crazy buttocks on a train” trat gestern zum ersten Mal dieses Gerücht im Internet auf. Normalerweise würde man solch einem Post von einem unbekannten User wie diesen keine Aufmerksamkeit schenken.
Jedoch kam auf diesen Post viele Rückmeldungen von weiteren Usern, dass hinter dieser Geschichte etwas Wahres stecken könnte. Zumindest wäre dies ein guter Schachzug von Microsoft, da sie damit Sony einen Schritt voraus wären. Sony bietet ihren Usern nur an, Spiele von der PlayStation 3 für einen geringeren Preis auf die PlayStation 4 zu importieren oder eben die Disks weiter zu geben. Zum Weiterverkauf von digitalen Spielen hat sich Sony in keinster Weise geäußert.
Nach den jüngsten Informationen zufolge kam durch eine Unternehmensbefragung heraus, dass eine digitale Plattform für die Xbox One auf jeden Fall vorhanden sein wird, wie die Xbox User es von der Xbox 360 es schon gewohnt sind. Ob eine Tauschbörse damit eingeschlossen ist, ist bis zum Erscheinen der Xbox One noch fraghaft. Zumindest wäre das eine einfache und komfortable Idee für die User mit ihren gebrauchten Spiele Geld zu machen. Denkt Ihr, dass solch ein digitaler Marktplatz umsetzbar ist und seit ihr der Meinung, dass man diesem Beitrag Beachtung schenken sollte?