Dean ‚Rocket‘ Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive sind aktuell auf der Suche nach adäquaten Kurzgeschichten zur Einbindung in die kommende Standalone-Version des Zombie-Survival-Titels DayZ.
Dean ‚Rocket‘ Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive sind zurzeit auf der Suche nach geeigneten Kurzgeschichten um diese in In-Game Bücher der kommenden Standalone version von DayZ. Solltet ihr euch also bereits als Autor behaupten, oder einfach aus Spaß ordentliche Kurgeschichten schreiben oder geschrieben haben, so könnt ihr eure Meisterstücke an matt.lightfoot@bistudio.com einschicken, und möglicherweise auf eine Veröffentlichung in Halls aktuellem Projekt hoffen.
Welche thematischen Inhalte die Kurzgeschichten haben, ist komplett euch überlassen. Hall erwähnt via Twitter, dass sich die Geschichten nicht zwangsläufig auf die Zombie-Apokalypse beziehen müssen. Eigentlich sucht er Geschichten der verschiedensten Genres, die ein Überbleibsel der vorherigen Zivilisation darstellen sollen, und später in Buch- oder Notizenform in DayZ gefunden werden können. Auch die Sprache ist nicht fest vorgegeben: Das Entwicklerteam sucht aber ausdrücklich auch nach deutscher und russischer Literatur.
„Nachwuchs-Schreiber? Deine Arbeitsprobe in DayZ? Wir denken darüber nach, Bücher im Spiel auffindbar zu machen (wie in Fallout/Skyrim). Mailt an matt.lightfoot@bistudio.com“, so Hall via Twitter.com
Funktionieren soll das Ganze am Ende also ähnlich wie das Notizen- und Bücher-System in den Rollenspielen Fallout und The Elder Scrolls V: Skyrim. Mehr Details gab Dean nicht preis.
Sobald wir neue Informationen haben geben wir euch natürlich bescheid
Quelle: Hier lang