Wegen den Spitzenmäßigen Verkaufszahlen vom Publisher Ubisoft (wir berichteten), welche hauptsächlich dank den Action games „Far Cry 3“ und „Assassins Creed 3“ hervorgerufen wurden, hat Ubisoft nun bekannt gegeben, die Far Cry Reihe mit Far Cry 4 schon bald fortzusetzen.
Dies berichtet ein Investor, der mit dem Ubisoft-Chef Yves Guillemon eine Telefon Konferenz hatte. Auch andere Investoren waren daran beteiligt. Diesmal sollen die Fanatiker nicht wieder 4 Jahre warten müssen, wie es zuvor der Fall beim Übergang von Far Cry 2 (2008) und Far Cry 3 (2012) war.
„Die Fans müssen diesmal sicherlich nicht wieder vier Jahre auf das nächste Far Cry warten“ so Guillemon.
Im Gegensatz zu THQ’s Saints Row hat sich Far Cry 3 besser verkauft als von Ubisoft erwartet hatte. Bisher wurden 4,5 Mio. exemplare von Far Cry 3 verkauft. Damit kommt es jedoch nicht an seinen Kollegen Assassins Creed 3 ran, von dem es bisher 12 Mio. verkaufte Exemplare gibt.
Genauere Infos zu Far Cry 4 gibt es jedoch nicht. Weder ein Release Datum ist bekannt gegeben, noch der Hauptcharakter oder ob Far Cry 4 wieder auf Tropischen Insel Rook Island spielt. Weiterhin ist es durchaus möglich, das Far Cry 4 für die NextGen Konsolen erscheinen wird (PS4 und XBox 720). Doch bis dahin ist noch Zeit, lehnt euch also zurück und genießt Far Cry 3.