Der Release der DayZ Standalone rückt immer näher. Dean „Rocket“ Hall gab heute neues zum aktuellen Fortschritt der Entwicklung bekannt.
Erst vor ein paar Tagen meldete sich Hall um über die Anti-Hack Maßnahmen in der Standalone zu sprechen. Heute gab er auf der selbigen Seite bekannt, dass man erhebliche Fortschritte bei der Entwicklung gemacht habe.
„Wir haben nun alle für die Alpha wichtigen Komponenten des Spiels fertig gestellt. Wir müssen aber noch sicherstellen, dass wir diese auch vernünftig integriert haben. Deshalb müssen noch einige Test gemacht werden, damit wir feststellen können, ob wir nun erreicht haben, was wir wollten.“
Dem Release der Alpha steht nun also nicht mehr viel im Weg und es könnte sich nur noch um Wochen handeln, bis die Alpha veröffentlicht wird. Bis jetzt sorgte wohl nur noch die Netzwerk-Blase des Spiels für Probleme. Hall versucht allerdings alle Spekulationen auf ein Release-Datum noch einmal auszutreiben. Er machte klar, dass man die Alpha erst herausgeben möchte, falls alle Komponenten sicher mit einander funktionieren und diese auch ein gewisses Maß an Stabilität und Performance aufweisen. Deshalb könne man sich nicht auf ein Datum festlegen. „Der Release hängt nicht von einem Datum ab, sondern davon ein Ziel erreicht zu haben.“, so Hall.