Oculus VR bestätigte, dass eine neue und verbesserte Version der Virtuellen Realitäts-Brille bei der CES 2014 für Besucher zugänglich sein wird.
Oculus VR Software Architekt und ehemaliger Valve Mitarbeiter Tom Forsyth besätigte via Twitter, dass die neueste Version der Oculus Rift bei der Consumer Electronic Show 2014 in Las Vegas vorgestellt wird.
Er sagte:
„Wir zeigen das neuste Rift Kit bei der CES. Ich bin sehr auf das Feedback gespannt.“
Laut einigen Quellen sollte die Oculus Rift auf dem Show Floor sein, sodass Besucher selbst testen können inwie weit sich die Oculus Rift verbessert hat. Forsyth machte keine genauen Angaben über die Neuerungen in der Rift gegenüber der 1080p-Version von der E3 2013. Das größte Problem scheint im Moment sowieso die Beseitigung der Latenz der Brille zu sein, welche schon zu einigen Fällen von Übelkeit geführt hat. Oculus VR Gründer Palmer Luckey sagte vor Kurzem erst, dass durch einige Arbeit im Labor dieses Problem fast bezwungen sei. Das neuste Modell der Rift wird wahrscheinlich auch die volle Positionserfassungs-Technologie mit einschließen, an welcher Oculus VR seit einiger Zeit arbeiten soll. Die CES 2014 startet jetzt am Dienstag, dem 7. Januar.
Was meint ihr? Seid ihr gespannt auf eine neue Oculus Rift oder findet ihr die Technologie sinnlos?