Mit dem Spiel Titanfall hatte die Xbox One einen exklusiven Content, der alle Erwartungen übertraf und der Xbox One einen ungeheuren Absatzschub verschaffte. Nun ließ man verlauten, dass man noch mehr in Petto habe.
Die Xbox One wird erst im September in Japan, dem Land der PlayStation, veröffentlicht und um diesen Start so erfolgreich wie möglich zu gestalten, möchte man nicht nur auf die breite Masse an Spielen setzen, sondern vor allem exklusiven Content an die Spieler liefern, so dass auch „in feindlichem Territorium“ eine Chance auf guten Umsatz besteht.
Aus diesem Grund kündigte Microsoft nun an, dass neben dem bestehenden Exklusiv-Content auch weiterer Content geliefert werden wird, der nur auf der Hauseigenen Konsole spielbar sein wird. Phil Spencer ließ verlauten, dass er sehr erfreut und aufgeregt dem Start der Xbox One in Japan entgegenfiebert. Zu diesem wird es seinen Worten zufolge wieder ein neues Spiel geben, welches von einem „unglaublichen“ Studio aus Japan produziert werden würde.
Was genau für die Xbox kommen wird ist noch nicht bekannt, jedoch kündigte Spencer an, dieses Jahr auf der Tokyo Game Show allen etwas nie dagewesenes zu bieten und damit zu überraschen. Sollte es noch einmal ein Blockbuster wie das Spiel Titanfall werden, so müsste sich Sony langsam überlegen, was es den Xbox-exklusiven-Titeln denn entgegenzusetzen hat.