Nach Sonys Vorstellung der Playstation 4 ist Microsoft ja quasi im Zwang, etwas nachzulegen um den Anschluss nicht zu verpassen. Mittwoch ist es für ausgewählte Journalisten bereits soweit.
Microsoft hat große Geschäftspartner und einige ausgewählte Journalisten eingeladen um mit ihnen gemeinsam die Pläne für die nächsten Jahre festzusetzen. An sich gibt es das jedes Jahr, nur wurden dieses Mal noch einige Spiele-Entwickler und Publisher der Gästeliste zugeführt. Dieser ungewöhnliche Fakt spricht stark dafür, dass wir ab Mittwoch eventuell neue Fakten zu der Xbox 720 bekommen. Fraglich ist natürlich, wie viel durchsickert und wie groß der Wahrheitsgehalt der Informationen sein wird. Allem Anschein nach können wir als normale User erst mit einer Vorstellung im April rechen, so meint Rob Crossley, bei dem es sich um den Associate Editor bei Computer and Videogames handelt. Diese Informationen stammen, eigenen Angaben zufolge aus sicheren Quellen, Microsoft könnte jedoch den genauen Tag noch einmal verschieben.
Bleibt lediglich zu hoffen, dass einer der Journalisten nicht oder Microsoft die mit Spannung erwartete Präsentation der nächsten Nextgen-Konsole.
Ob sie zur Playstation aufschließen kann oder sie gar toppt werden wir vermutlich noch nicht sicher erfahren.
Quelle: Hier lang