Durch den erst kürzlich erschienen Trailer zu Watch_Dogs und dessen Inhalte hat ein YouTuber einen vorläufigen Aufbau der Map erstellt und stellt diesen in einem Video der Map von GTA V gegenüber.
Open-World Spiele sind schon eine Klasse für sich. Allerdings wird diese Klasse vom unangefochtenen Meister der Open-World Spiele angeführt: Grand Theft Auto. Kein anderes Spiel hat so viel Geld kostet und genauso viel eingespielt wie GTA V.
Da ist es sicherlich klar, dass sich neue Frischlinge im Genre auf einen Vergleich mit dem König bereit machen müssen. Und so muss es auch Watch_Dogs. Die Größe zählt doch schließlich, oder? Zumindest ist die Mapgröße ein wichtiger Faktor in diesem Genre und da es bislang noch keine offiziellen Angaben dazu von Watch_Dogs gibt, hat sich der YouTube-Kanal „Open World Games“ gedacht, ein paar Informationen zu sammeln und diese in einem Video zusammenzufassen. Das Ergebnis: eine interessante Zusammenfassung einiger Ausschnitte und somit eine einschätzbare Mapgröße von Watch_Dogs.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=V5Sd9M3AiBs[/youtube]
So wird in dem Video gezeigt, dass man durch ein paar Tweets, Ausschnitten aus Trailern, der Vorschau der Karte und ein bisschen Photoshop erahnen kann, wie groß die Map von Watch_Dogs sein wird. Dabei ist sie „nur“ halb so groß wie die Map von GTA V. Wahrscheinlich wird sie ganz von der Stadt Chicago abgedeckt werden uns somit nicht so viel freie Grünfläche enthalten, allerdings sollte man auch das außergewöhnliche Gameplay von Watch_Dogs im Hinterkopf behalten, denn das Hacking in die Stadt-Systeme verändert das Spielgefühl um einiges – also zählt die Größe in diesem Fall doch nicht?