Der taktische Shooter Rainbow Six Siege gehört wohl zu den vielversprechendsten Shootern die aktuell entwickelt werden. Einen guten Eindruck vom fertigen Spiel lieferte nun ein Event, auf dem ein dreißig-minütiges Gameplay gestreamt wurde.
Falls ihr den Twitch-Stream verpasst habt, könnt ihr ihn euch bei uns anschauen. Der Livestream zeigt eindrucksvoll die Möglichkeiten von Rainbow Six Siege auf und liefert einen Einblick ins Gameplay des taktischen Shooters.
Schon auf der E3 wurde das Spiel mit beeindruckenden Gameplay-Szenen vorgestellt. Jetzt spielen unter anderem Level-Designer Chris Hendry und Gameplay-Programmierer Adam Crawley in zwei gegnerischen Teams: Geiselnehmer und Polizeitruppen kämpften gegeneinander um den Sieg. Durch das Zeitlimit war die Zeit für beide Teams knapp bemessen, gute Teamkoordination war also angesagt. Auf einer Map mit einer Villa kämpften die zwei Teams in einer 5 vs 5 Partie gegeneinander.
Das gezeigte Gameplay sieht vielversprechend aus, 60fps zeigen ihre Wirkung. Akzeptanz in der Community vorausgesetzt könnte Rainbow Six Siege zu einer echten Alternative zu Battlefield & Co werden. Dennoch hat der taktische Shooter einige bedeutende Unterschiede: Ihr seid leicht verwundbar und bleibt im Todesfall bis zum Ende der Runde tot, was euer Team schwächt und unvorsichtiges Vorgehen bestraft. Hier gilt es, nicht nur zu aimen und zu ballern, sondern auch gemeinsame Aktionen zu koordinieren.
Rainbow Six Siege soll 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Was haltet ihr von dem Livestream und den gezeigten Spielszenen?