Nachdem das digitale Kartenspiel Hearthstone ein großer Erfolg war, folgen nun auch erste Kopien. Etwas überraschend kündigte nun Ubisoft das Spiel Assassin’s Creed Memories an – ein Kartenspiel rund um die Assassinen. Wodurch sich das Spiel von Hearthstone abheben soll erklärt Ubisoft auf ihrem offiziellen Blog.
Schon diesen Sommer soll das Spiel erscheinen, allerdings nur für das iOS. Über eine Android oder PC-Version gab es auf dem Blogeintrag keine Informationen. Ubisoft verpricht außerdem, dass das Spiel ein einzigartiges Erlebnis werden wird, welches Karten-, Rollenspiel- und Stratiegiespiel-Elemente verbinden wird und die Spieler so in einen neuen mobilen Animus zöge.
Dort reisen sie durch die verschiedenen Assassin’s Creed-Epochen wie die Italienische Renaissance, das koloniale Amerika oder das Mittelalter, sowie auch einige neue Epochen. Dabei darf der Spiele sowohl im Einzelspieler, als auch im Multiplayer mit bis zu 40 Spielern gegeneinander antreten.
Auch wenn die Kopie der Hearthstone-Idee doch ziemlich offensichtlich ist, gibt es doch große Unterschiede, worauf sich sowohl Assassins’s Creed-Fans, als auch Fans von Hearthstone freuen können. Sehr spannend klingt auf jeden Fall die Idee mit dem 40-Spieler-Multiplayer, der vermutlich in einer 20 gg. 20-Schlacht gespielt wird. Weitere Informationen will Ubisoft im Laufe der Zeit über ihre Facebook-Seite, die sie extra für das Spiel eingerichtet haben Preis geben.
Was haltet ihr von den digitalen Kartenspielen? Ernstzunehmende Spiele oder nur ein kleiner Gag?