Der Trend, den die Publisher vieler namhafter Spiele seit einiger Zeit verfolgen geht ja dahin, das schon kurze Zeit nach einem Game- Release schon, meist kostenpflichtige, downloadbare Zusatzinhalte zur Verfügung stehen, um entweder den Singleplayer- oder den Multiplayermodus eines Spieles zu erweitern.
Der neue Teil der Tomb Raider Reihe soll da jedoch zumindest im Bereich des Singleplayer Modus eine kleine Ausnahme sein. So kündigte der Global Brand Manager Karl Stewart des Entwicklerteams Crystal Dynamics, welches für den durchaus gelungenen Reboot der Serie verantwortlich ist, an, dass das Team keine Singleplayer Erweiterung plane. So ist das erste Multiplayer- DLC mit dem Namen Caves & Cliffs zwar seit gestern schon für die Xbox 360 zu erhalten, dauert es für PlayStation und PC Spieler doch noch etwas länger, plane Crystal Dynamics aber trotzdem nur weitere Erweiterungen hierfür zu entwickeln. Wörtlich schrieb Karl Stewart in einem Post auf Reddit: “Es gibt derzeit keine Pläne für Singleplayer-Erweiterungen irgendeiner Art. Alle unsere Download-Inhalte konzentrieren sich bis jetzt ausschließlich auf die Multiplayer-Erfahrung.” Dies finden wir auch sehr Schade, da der Singleplayer des Spieles mit über 15 Stunden Spielzeit an sich schon sehr reizt und eine Erweiterung des Ganzen bestimmt sehr interessant wäre. Nun interessiert uns aber auch eure Meinung:
Wärt ihr an einer Erweiterung des Singleplayers interessiert oder ist die Story an sich so gut abgerundet, dass man sie am Besten einfach so belässt?