Seit fast 10 Jahren wartet die Gamer-Gemeinde nun schon auf einen Nachfolger von Half Life 2. Nun starten Half Life Fans eine Crowdfunding-Kampagne, um Valve-Mitarbeitern die Ernstheit ihrer Forderung jede Minute klar zu machen.
Das Ziel der Kampagne ist es, bis zu 150.000$ zu sammeln. Das Geld fließt jedoch nicht in die Entwicklung von Half Life 3, sondern wird dazu benutzt, Valve Mitarbeiter auf Schritt und Tritt mit der Forderung nach Half Life 3 zu konfrontieren: Ab 3.000$ soll mit diesem Budget eine Google Adwords Kampagne gestartet werden, die auf jeden zielt, der etwas im Zusammenhang mit Valve bei Google sucht.
Suchen so beispielsweise Valve-Mitarbeiter etwas bei Google, das mit Valve zu tun hat, springt ihnen gleich die prominent platzierte Anzeige ins Auge: „Wir wollen Half Life 3!“. Ab 9.000$ planen die Initiatoren, einen riesige Werbetafel auf einem LKW vor der Washingtoner Firmenzentrale von Valve zu platzieren. Ab 45.000$ wird es richtig verrückt: Eine große Anzahl an Gabe Newell Doppelgängern sollen vor dem Valve Hauptquartier mit T-Shirts herumlaufen, die der Forderung mehr Nachdruck verleihen sollen. Und ab 150.000$ soll es sogar ein ganzes Konzert mit den Größen der Videospielmusik in Seattle geben. Klar, dass alle Valve Mitarbeiter eingeladen werden sollen.
Was glaubt ihr: Wird es Half Life 3 eher geben, wenn Fans Valve-Mitarbeitern ständig auf den Wecker gehen oder ist die Uhr für Half Life 3 schon abgelaufen? Mehr Infos zu der schrägen Crowdfunding-Kampagne findet ihr bei Indigogo; Bis jetzt wurden unter 100$ gespendet, doch das kann sich ja noch ändern – zumindest, falls potentielle Unterstützer nicht beschließen, ihr Geld lieber für W-Lan-Kabel oder Volleyballschläger auszugeben.