Viele Fans warten bereits auf den neuen Teil der beliebten Mass Effect-Reihe und auch die Entwickler scheinen sich auf das immer näher rückende Releasedatum freuen, denn auf Twitter schreiben Leute immer wieder Meldungen darüber, dass das Spiel schon jetzt sehr gut sei. So auch der Senior Development Director von Mass Effect, Chris Wynn.
Wie er jetzt auf Twitter verlautbaren lies, versuchte er die neueste Version von Mass Effect 4 auf seinen Computer zu ziehen und dass Windows das nicht so toll fand.
Laut Windows würde das Kopieren nämlich ungefähr einen Tag dauern. Das heißt zwar nichts aber man kann davon ausgehen, dass die bisherige Dateigröße extrem groß ist. Mit dem Kommentar „There is a lot in there“ – zu Deutsch: Da ist eine Menge drin – kommentiert er diesen Vorfall noch zusätzlich. Fans der Reihe dürfen sich – von diesem Kommentar ausgehend – auf ein großes Spiel mit vielen Ereignissen und einer großen Welt freuen, sollten sich aber auch überlegen, ob sie nicht langsam zu einer größeren Festplatte greifen sollen.
Doch weg von den Spekulationen: Was wissen wir schon über Mass Effect 4? Mass Effect 4 befindet sich schon seit mehreren Jahren in der Entwicklung und es wurde bereits in einem Interview angedeutet, dass das Spiel zwischen Winter 2014 und Sommer 2015 erscheinen soll, wobei Sommer 2015 mittlerweile realistischer erscheint. Zudem existieren – wie dieser Tweet belegt – auch schon einige spielbare Versionen des Titels, die allerdings von den Entwicklern streng unter Verschluss gehalten werden.
Freut ihr euch auf Mass Effect 4 oder erwartet ihr nur einen weiteren Aufguss?
Copying the latest Mass Effect build to my computer to play. Windows is telling me „about 1 day“ to copy it. There is a lot in there.
— Chris Wynn (@The1Wynn) 10. Dezember 2014