Ubisoft hat in letzter Zeit einiges Schief gehen lassen und musste dafür dann auch das ein oder andere Game verschenken. Doch im neuen Jahr soll sich alles ändern und so wurde ein neues Ziel auf die Flagge von Ubisoft geschrieben.
Näher an den Kunden kommen. Das ist das neue Ziel des französischen Publishers Ubisoft. Nach einem eher bescheidenen Jahr 2014, muss im neuen Jahr einiges Besser laufen.
Um das zu erreichen wurde das Unternehmensziel nun darauf geändert und ein „Consumer Relationship Centre“ in Großbritannien aufgebaut. Dieses CRC soll vor allem eine klare Front auf der Supportseite bilden. Hier musste der Konzern eingestehen einige Schwächen zu haben. Mit dem neuen Centre soll das der Vergangenheit angehören und Kunden müssen nicht mehr ewig auf Antworten warten ( Ein Redakteur von uns wartete 4 Wochen auf eine Antwort per Mail und erst als er Anruf wurde sein Ticket bearbeitet). Insgesamt sollen mit dem Support-Center elf Sprachen abgedeckt werden. Damit kann man den kompletten europäischen und asiatischen Bereich abdecken. Hinzu kommt noch der mittlere Osten, der sich über den neuen Support freuen darf. Bis zum Ende des Jahres sollen hier insgesamt 100 Arbeitsplätze entstehen. Bisher hatte Ubisoft den Support immer ausgelagert was zu schlecht geschultem Personal und hohen Kosten führte.
Was haltet ihr von der neuen Ubisoft-Strategie? Werden sich dann auch die Spiele bessern oder ist das eine Art PR-Aktion nur um etwas aus den schlechten Schlagzeilen zu kommen?