Das neue Assassin’s Creed erscheint im Herbst diesen Jahres auf dem Markt. Der Creative Director verspricht dabei jetzt schon, dass die PC-Version „strahlen“ wird.
Ohne dabei irgendwie die Diskussion anfechten zu wollen, ob lieber Games auf der Konsole gezockt werden sollten als auf dem PC, spricht Creative Director Marc-Alexis Côté in einem Interview über die PC-Version des neuen Assassin’s Creeds und warum diese so strahlen werde.
Oft ist es in der Videospielgeschichte so, dass viele Titel zunächst auf den Konsolen erscheinen, bevor man beginnt, sie für den PC zu optimieren und dann auch im Nachhinein dafür zu releasen. Ubisoft hatte das mit seinem Assassinen-Franchise nicht anders gemacht, sodass die PC-Versionen meist immer als letztes auf den Markt kamen. Mit Unity hatte man diese Regel jedoch gebrochen und dafür auch bezahlen müssen: die Spieler beschwerten sich über Bugs und Performance-Probleme.
Assassin’s Creed: Syndicate soll jedoch ein strahlendes Bild auf dem PC abliefern, wie Côté versichert:
Wir haben ein internes Team, das sich speziell um die PC-Version kümmert und eine Sache, über die ich mich besonders freue, ist dass wir uns wirklich die Zeit mit der PC-Version nehmen, damit sie strahlen kann. Wir möchten, dass das Game am ersten Tag gut läuft, weswegen es nicht am selben Tag erscheinen wird, wie für die Xbox One und die PS4. Es wird etwas später im Herbst erscheinen, aber ich denke, das Warten wird sich lohnen.
Ubisoft möchte also wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurückkehren und die PC-Version als letztes auf den Markt bringen. Demnach dürfte der Release irgendwo zwischen Oktober und Dezember liegen.
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?