Zum neuen Assassin’s Creed: Syndicate gibt es bereits ein paar Trailer, in denen auch immer mal wieder Eigenschaften der Protagonisten angeschnitten wurden. Nun gibt es detaillierte Informationen.
Die Moderatorin des Ubiblogs, Anne Lewis, hat auf der Comic-Con 2015 Paul Amos, welcher Jacob Frye Leben einhaucht und Victoria Atkin, die Evie Frye zum Leben erweckt, interviewt und bringt so mehr Details zu den beiden Hauptcharakteren des neuen Assassin’s Ceed: Syndicate hervor.
Genauer werden Aussagen zu den Motiven gemacht, die die beiden antreiben und wie die beiden zusammenarbeiten. Jacob und Evie sind in einer höher gebildeten Klasse der Bruderschaft aufgewachsen und sind nach London gegangen um Eindruck in der Welt zu schinden und versuchen die Templer auszuschalten. Jacob ist eher ein typischer Assassine, der sich mitten ins Getümmel stürzt, dabei aber einen tollen Sinn für Humor hat, sehr attraktiv ist und einen gewissen Charme besitzt.
Wohingegen Evie eine geordnete Person ist. Dennoch sollte man sich nicht mit ihr anlegen, da sie ziemlich gemein werden kann und im Kampf Jacob in Nichts nachsteht. Wenn beide zusammenarbeiten sind sie ein mächtiger Verbund und strahlen große Kraft aus. Nachdem sie über ihre Charaktere geredet haben, sprechen die beiden Darsteller noch über das Motion Capturing und vergleichen es mit großen Filmstudios. Dazu sieht man ein paar Szenen vom Dreh, wo sie den Charakteren Leben eingehaucht haben.
Am Ende des Videos veranstalten Paul und Victoria noch eine kleine Challenge auf einem aufgebauten Kurs. Wie diese Challenge ausgeht seht im Video.
Assassin’s Creed: Syndicate erscheint am für PlayStation 4 und Xbox One am 23. Oktober. Die PC-Fassung folgt im Herbst diesen Jahres.