Mit dem Update 1.10 tauchten Items in Witcher 3 auf, die das aktuelle Maximal-Level übersteigen. Das lies Anlass zur Annahme, dass man bald weit über das Level 70 kommen kann. Dies wurde von CD Projekt nun dementiert.
Einige erinnern sich vielleicht noch an das Update der letzten Woche für das Open World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Mit etwas mehr als 15 GigaByte war dies nicht gerade ein kleiner Patch, der vor allem einige Optimierungen und Fehlerbehebungen mit sich brachte. Jedoch sind auch Items aufgetaucht, die das Level 70 übersteigen – das aktuelle Levelcap von Geralt. Dadurch spekulierten Fans, ob es nicht doch bald eine Erhöhung der Levelgrenze geben wird und Geralt noch mächtiger werden kann. Anscheinend handelt es sich bei den Items aber lediglich um einen Bug. Dies lies CD Projekt RED im offiziellen Forum verlauten und dementierte so die Gerüchte. Geralts maximales Level bleibt bei 70 und wird dies in naher Zukunft auf nicht übersteigen. Die verbuggten Items werden mit dem nächsten Patch behoben und im Level wieder heruntergestuft.
Wer mit der Hauptstory des Spiels schon fertig ist und nach Beschäftigung sucht, der kann sich seit dem 13. Oktober den ersten DLC für PC, PlayStation 4 und Xbox One zulegen. Dieser erweitert das Spiel um circa zehn Spielstunden und beschäftigt euch noch ein gutes Stück.
Welches Level habt ihr bisher mit Geralt erreicht?