Die Vermarktungswelle rollt und kurz vor Erscheinen der Closed Beta von The Division wurden nun ein paar Kurzfilme veröffentlicht, die Informationen liefern und auf den Pandemiekracher einstimmen sollen.
In knapp einer Woche ist es soweit und die Xbox One-Owner dürfen am 28. Januar mit der Closed Beta starten, während die PC-Besitzer einen Tag später ins Geschehen eingreifen dürfen. Doch die Story ist derweil noch recht unübersichtlich, wenn man davon absieht, dass in New York eine Pandemie ausbrach und man als Agent die Story entwirren und die Hintergründe nach und nach aufdecken muss. Ein wenig Licht bringen nun die vier Kurzfilme, die jüngst erschienen sind.
Die vier Videos, die in der Regel irgendwo zwischen fünf und zehn Minuten Spieldauer haben, wurden unter dem Namen Agent Origins veröffentlicht. Sie stimmen ein wenig auf das Geschehen und die Vorkommnisse ein, durch die eine Pandemie in New York ausgelöst wurde. Die Youtuber Corridor Digital, Rocket Jump und Devin Supertramp haben die Kurzfilme in Kooperation mit Ubisoft erschaffen und zeigen eine erstaunliche Qualität. Die Schauspieler sind zwar nicht immer in Topform, aber zumeist nimmt man ihnen die Rolle durchaus ab. Wir haben für euch die Videos in chronologischer Reihenfolge aufgelistet und wünschen viel Spaß bei Agent Origins:
Teils recht brutal, aber dennoch gut in Szene gesetzt, wie wir finden. Mit diesem Wissen könnt ihr nun „aufgeklärt“ in die Vollen gehen und euch Ende Januar in die Betakämpfe stürzen, bevor es ab dem 8. März mit der Final richtig an den Start geht. Die Beta soll in etwa eine Downloadgröße von 28GByte haben, also räumt schon mal ein wenig Platz auf der heimischen Festplatte frei und schaut bei der Gelegenheit noch einmal nach, ob eurer Rechenknecht für die Pandemieorgie auch ausgelegt ist oder ihr euch noch um ein wenig aktuelle Hardware kümmern müsst.
Wie findet ihr Agent Origins? Gefiel die Kurzfilmserie oder hats euch nicht so gepackt?