Am 29. Januar startet bekanntlich die Closed Beta von Tom Clancy’s The Division auf dem PC. Neues Videomaterial zeigt jetzt, wie das Spiel auf euren Rechnern so aussieht.
UPDATE: Das Video wurde, wie abzusehen war, entfernt. Bis zur Beta ist es aber nicht mehr weit, dann wird es massig PC Videos zu The Division geben.
Spannend an dem auf Dailymotion hochgeladenen Gameplay finden wir vor allem, dass wir zum ersten Mal feststellen konnten, dass zumindest die PC Version keine Fake-, sondern realistische Reflektionen haben wird. So spiegelt sich euer Charakter nicht nur in Pfützen, sondern auch in Autos und Glasscheiben. Wie weit die Spiegeleffekte gehen können wir allerdings immer noch nicht bestimmt sagen, das wird sich dann Ende dieser Woche zeigen.
Allgemein sieht die Grafik im Video aber recht hübsch aus. Die komplette Umgebung wirkt sehr atmosphärisch, die Texturen präsentieren sich scharf und klar und nicht wie auf der Xbox One sehr verwaschen. Außer der neuen Einsichten bezüglich der Grafik bekommen wir erneut einen kleinen Einblick in das Loot-System. Über die ganze Welt verteilt lassen sich demnach Items (wie etwa Waffen, neue Rucksäcke und andere Ausrüstungsgegenstände oder neue Klamotten) in Kisten oder anderen Behältnissen finden, Verbrauchsgegenstände können offenbar auch offen in der Welt „herumliegen“. Ebenfalls erhalten wir einen Blick auf eine mit mehreren Aufsätzen versehene Waffe.
Letztlich können wir dem Video noch entnehmen, dass ihr im New York von The Division immer wieder auch auf Zufallsmissionen stoßt, etwa eine feindliche Basis zu säubern, Geiseln zu befreien oder Nachschubpakete aufzusammeln. Ob das allerdings ausreichen wird, um das Spiel auf dauer spannend zu gestalten? Nach wie vor zweifeln viele kritische Stimmen daran, dass The Division auf Dauer Unterhaltung bieten kann.
Immerhin wissen wir jetzt, dass The Division zumindest visuell punkten kann, wenn auch bei weitem nicht so sehr, wie 2013/2014 von Massive und Ubisoft behauptet. Wie immer bei solchen Leaks solltet ihr euch beeilen, das Video anzuschauen, da der Publisher bemüht sein wird, es schnell offline zu nehmen.
Was haltet ihr von dem geleakten Video? Sieht euch das Spiel „gut“ genug aus?