Die Nintendo Switch scheint sich äußerst gut zu verkaufen. Das zumindest versprechen aktuelle Zahlen eines Analysten. Die Xbox One kommt dabei nicht gut weg.

 

Immer wieder wird werden die Playstation Konsolen den Xbox Konsolen gegenübergestellt und geschaut, wie groß die Unterschiede auf der technischen Seite sind und auf welcher Konsole sich die besten Spiele zocken lassen. Dabei wird auf eine Plattform oftmals gar kein richtiger Wert gelegt: Die Nintendo Switch.

 

Diese Konsole ist zwar in der Hinsicht nicht für Vergleich geeignet, weil sich darauf noch einmal ganz andere Franchise befinden, doch trotzdem sollte man das zweite japanische Unternehmen nicht unterschätzen. Dies wurde nun auch von einem Analysten bestätigt.

 

Daniel Ahmad, ein Analyst von Niko Partners, hat sich die Sales Zahlen einmal genauer angesehen und dabei ziemlich interessante und beeindruckende Werte ermitteln können. Ahmad zufolge sollen insgesamt über 50 Millionen Einheiten der Plattform verkauft worden sein.

 

An sich klingt das vielleicht gar nicht einmal so beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Xbox One und Playstation 4 diese Werte auch schon erreicht haben. Viel beeindruckender ist hingegen vielmehr die Dauer, innerhalb der diese Zahlen erreicht worden sind.

 

Im direkten Vergleich hat die Xbox One insgesamt ca. 74 Monate gebraucht. Die Nintendo Switch hingegen benötigte dafür nur 34 Monate. Das ist allen voran den vergangenen Feiertagen zu verdanken. Nun befindet sich die Konsole knapp hinter der Wii und könnte womöglich auch noch die Playstation 4 und Playstation 2 erreichen.

 

Das Potenzial an der Konsole wird auch immer mehr durch Entwickler und Publisher erkannt. So darf man sich im März unter anderem auf den Release von The Outer Worlds und Saints Row 4 auf der genannten Plattform freuen.

 

Falls euch die Werte aller Konsolen im Zeitverlauf interessieren sollte, haben wir hier noch einen Tweet des Analysten eingebettet, in dem noch einmal mehr zu sehen ist. Auf dem Channel selbst könnt ihr in der Quelle zusätzliche Informationen abrufen.

 

Was sagt ihr zu den Zahlen? 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?