Wenn ein Shooter ein neuen Balancing Patch bekommt wird es immer heikel. Ist eine Waffe plötzlich OP, oder eine vorher durchschnittliche Waffe über Nacht nicht mehr zu gebrauchen ist.
Besonders bei Counter Strike ist die Community meist alteingesessen und kennt die Waffen bis ins kleinste Detail. Doch jetzt wird sich alles ändern. Zunächst gibt es eine neue Waffe: Die CZ75-Auto. Sie wird alternativ zur P250 ausgerüstet und scheint voll automatisch zu sein. Der Preis dafür: Nur die halbe Munitionsmenge. Um gleich Skins für die Waffe zu bekommen gibt es gleich die Einführung der Waffenkiste #3. Diese enthält nur Skins für die Pistole, wie auch für die neue Waffe. Doch auch Sonst hat man sich nicht lumpen lassen und hat kräftig gefixt. Neben kleinen Änderungen am Interface wurde auf Overpass einiges geändert. Einige Deckungsmöglichkeiten der Antiterroreinheit wurden entfernt und einige weitere Objekte mehr entfernt um die Balance zu erhöhen. Doch Hauptaugenmerk liegt wie immer auf dem Gameplay und den Waffen: So hat Valve jede Menge Daten aus den Matches gesammelt und gemerkt, dass einige Waffen mit dem letzten Patch vielleicht einen etwas zu großen Boost bekommen habenn, wie zB die Aug und die Sg553. Die kompletten Änderungen der Waffen haben wir euch am Ende aufgelistet. Was haltet ihr davon einfach eine neue Waffe einzufügen. Und wie gefällt euch die Idee einer vollautomatischen Pistole? Habt ihr noch mehr Wünsche an Valve?
– Weapon adjustments based on data collected:
— Increased Aug recoil
— Reduced Aug rate of fire
— Reduced Aug and Sg553 scoped run speeds
— Increased Desert Eagle accuracy recovery by 2.5%
– Improved scope visuals for Aug and Sg553.
– Aug now has a new firing sound.
– Pressing the walk key while running now properly decelerates your speed to walking instead of instantly capping it.
– Fixed regression that broke environment fog not being reduced when zoomed with a scoped weapon.