In Schweden hat es das Team Ninjas in Pyjamas, welches seit mehr als 13 Jahren in Counter-Strike und mittlerweile auch League of Legends bekannt ist, geschafft, dass McDonalds einen eigens kreierten Burger ins Programm nehmen. Unter dem Namen McNiP (NiP = Ninjas in Pyjamas) wird er demnächst in allen schwedischen Filialen bestellbar sein.
Das Fast-Food und Gaming gut zueinander passen dürften wir alle wissen. Das jedoch eine Fast-Food-Kette einen eigenen Burger nach einem eSports-Team benennt, kommt dann doch eher seltener vor. Die Rede ist von dem McNiP, dessen Name von dem eSports-Team „Ninjas in Pyjamas“ kommt.
Grund für den Burger ist ein Wettbewerb, den es auch bei uns im Lande gibt. Unter der Aktion MyBurger können Leute ihre eigenen Burgervorstellungen einreichen und dann von der Community voten lassen. Da hinter einem Team wie den „Ninjas in Pyjamas“ natürlich mehr Leute stehen als jemand der einsam in seinem Fjord lebt, dürfte auch klar sein.
So startete das Team über alle verfügbaren Kanäle wie Facebook, Twitter oder Youtube einen Aufruf und haben alle Fans gebeten für ihren „McNiP“ abzustimmen und dies auch mit ihren Freunden zu teilen.
Glaubt ihr sowas würde auch in Deutschland funktionieren? Wie wäre es dann mit einem Shooter-sZene-Burger bei der nächsten MyBurger-Aktion in Deutschland? Das offizielle Gewinnerfoto gibt es auf der Facebookseite des Teams.