Die E3 2015 hatte so einiges zu bieten! Neben Hardware wie der Oculus Rift und der Holo Lens gab es einige Spiele zu sehen. Wir haben euch die Highlights der E3 2015 in einer zweiteiligen Videoserie verpackt.
Chronologisch gesehen begann die E3 bereits am 11. Juni 2015 mit der Pressekonferenz von Oculus. Das im letzten Jahr von Facebook aufgekaufte Unternehmen war in diesem Jahr das erste Mal auf der E3 vertreten und stellte neben der Retail-Version der Oculus Rift auch einen eigenen Controller vor.
Nach der Oculus Rift folgte knapp vier Tage später Bethesda und sorge dafür, dass sich viele Spielerinnen und Spieler die Nacht um die Ohren schlagen, nur um einen ersten Einblick aufs neue Fallout zu erhaschen. Doch wer sich trotz Arbeit, Schule, Uni oder sonstigem die Nacht zum Tag gemacht hat, konnte neben Fallout 4 auch Spiele wie Dishonored 2, Elder Scrolls Legends und den Reboot von Doom sehen.
Knapp 14 Stunden später und somit zu einer Zeit, die für viele Deutsche Zuschauer interessant war, hat Microsoft seine Highlights vorgestellt, wie Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Forza 6 und Gears of War 4 und auch einen neuen Controller.
Highlight Nr. 4 heißt Electronic Arts, die neben den alljährlichen Sportspielen wie NBA Live 16, FIFA 16 und Madden NFL 16 auch mit einem neuen Mirror’s Edge und einem ersten Einblick in Star Wars: Battlefront zur E3 erschienen sind.
Aber genug der blumigen Worte, guckt’s euch am besten direkt selbst an. Viel Spaß dabei!