Far Cry 4 soll nach dem Vorgänger ein weiterer Gaming-Meilenstein für Ubisoft werden. Ob die Technik da auch mithalten kann?
Wie wird das nächste Far Cry aussehen und wie flüssig wird es laufen? In einer Hands-On Demo bei der E3 und durch Video-Analysen kamen jetzt einige technische Details zum Vorschein, welche doch etwas an der versprochenen Next-Gen Grafik zweifeln lassen. Erstmal als Hinweis: Alles was ihr seht und lest entstammt einer natürlich noch längst nicht fertigen Version des Spiels. Das finale Produkt könnte ganz anders aussehen.
Die Kollegen von Digital Foundry rechneten aus, dass die horizontale Auflösung von Far Cry 4 ca. 1792 Pixel beträgt. Wenn man das dann auf eine ähnliche vertikale Rate überträgt bekommt man die so oft gewünschten 1080p für Far Cry 4. Wie ihr im Video unten auch sehen könnt hält sich die Framerate bei stabilen 30 fps, mit einigen dicken Drops bis unter 20 fps, wo viele Alpha Effekte und NPCs den Bildschirm bevölkern. Außerdem kommt leider auch hier und da etwas Screen-Tearing vor, da Far Cry selbst bei V-Sync eine sehr konservative Herangehensweise hat. Das gezeigte Footage soll in Echtzeit von der PS4 Version stammen, aber noch kann sich ja einiges bis zum Release am 18. November ändern. Guckt euch am Besten das Video selbst an.
Erst letztens erfuhren wir wie der Protagonist des Spiels aussehen wird.
Was meint ihr? Wird das Spiel der neuen Konsolengeneration gerecht werden oder ist es zu früh jetzt schon über die Grafik zu spekulieren?
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